SY Samai in der Antarktis

Administration

Antrag zur Durchführung touristischer Yachtreisen in antarktischen Gebieten südlich des 60. Breitengrades Süd
Genehmigung aufgrund des Gesetzes zur Ausführung des Umweltschutzprotokolls vom 4. Oktober 1991 zum Antarktisvertrag (AUG)
Notizen zur IAATO

Lebenszeichen (über Kurzwelle/Satellitentelefon)

Eispause
Grüße aus der Antarktis!
Ab jetzt wieder Kurs Nord…
Absprung von den Melchior Islands

Reisebericht

Drake Passage (1) – Los geht’s!
Drake Passage (2) – Mitten drin!
Drake Passage (3) – Geschafft!
Sarah W. Vorwerk
Im Vulkan von Deception Island (1) – Telefon Bay
Im Vulkan von Deception Island (2) – Whalers Bay
Nachtfahrt nach Süden
Marina Enterprise Island
Pinguine auf Couverville Island
Ankern vor der Eiswand bei Brown Station
Pinguine, Pinguine und nochmals Pinguine bei der chilenischen Gonzales Videla Base
Schön(er) windiger Lemaire-Kanal
Horrornacht bei Pléneau Island
Ruhetag bei Pléneau Island
Planänderung in Johannessen Harbour
Wendepunkt in Mutton Cove
Tierische Eisfahrt
Wo ist nur der Ankerplatz bei den Lippmann Islands?
Kreuzfahrerromantik auf den Yalour Islands
Ukrainische Gastfreundschaft der Vernadsky Station
Nächtlicher Besuch bei Petermann Island
Port Lockroy (1) – Wenn Profis ankern…
Port Lockroy (2) – Tourist Trap?!
Grandioser Neumayer Channel
Richtige Entscheidung bei False Island
Die alphabetischen Melchior Islands
Drake Passage (4) – Auf ein Neues!
Drake Passage (5) – Die Sonne vor dem Wind!
Drake Passage (6) – Zahltag!

Tierwelten

Samuel über die Tierwelt in der Antarktis (1)
Samuel über die Tierwelt in der Antarktis (2)

Alltagsprobleme

Alltagsprobleme in der Antarktis: Eis
Alltagsprobleme in der Antarktis: Feuchtigkeit
Alltagsprobleme in der Antarktis: Wetter
Alltagsprobleme in der Antarktis: Seekarten
Alltagsprobleme in der Antarktis: Ankern
Alltagsprobleme in der Antarktis: Temperatur
Alltagsprobleme in der Antarktis: Wassertiefe
Alltagsprobleme in der Antarktis: Körperhygiene

Nachschau

Maila grüßt ihre Klasse 3a!
Wie bekomme ich bloß das Kuttersegel wieder flott?