Fotochallenge #29 – Freude

Salamina, 12. September 2021

Immer sonntags gibt es im Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ von ROYUSCH-UNTERWEGS den Aufruf, zu einem Thema (genau) ein Foto zu verlinken. Aktuell geht es um „Freude“.

Wieder ist der heutiger Beitrag ein erst kürzlich entstandenes Bild von unserer Kolumbien-Rundreise. Dabei besuchen wir auch Medellin. Vor gar nicht so langer Zeit haftete ihr der Ruf als „gefährlichste Stadt der Welt“ an. Doch zur Freude aller, hat sich in dieser Hinsicht vieles zum Guten geändert.

Einen besonders schlechten Ruf hatte die Comuna 13. Noch vor 6-7 Jahren wäre unser Besuch hier lebensgefährlich gewesen. Heute ist es ein Touristenhotspot. Also zumindest dieser von Grafittis gesäumte Spaziergang zwischen Souvenierläden, mit Rolltreppen und ebenso beeindruckender wie bedrückender Aussicht auf die Umgebung. Weniger Feude als Erleichterung, hier nicht hineingeboren zu sein.

Wir sind schon auf dem Rückweg, als die über den Hügel aufgezogenen, dunklen Wolken sich öffnen und es anfängt zu schütten. Wir sprinten los und erreichen schließlich ein kleines, buntes und recht volles Café. Erste Freude, einen trockenen Unterschlupf gefunden zu haben. Doch es kommt noch besser. Unser Guide wechselt ein paar Worte, Menschen setzen sich in Bewegung und um… plötzlich haben wir mittendrin einen großen freien Tisch für uns.

Kaffee und heiße Schokolade sind gut, die Atmosphäre einmalig und so sitzen wir hier zwar noch nass aber sicher mitten in der Comuna 13 von Medellin und empfinden nichts anderes als Freude.

5 Kommentare zu „Fotochallenge #29 – Freude“

  1. Vielen lieben Dank an die Crew der SY-Samai, dass ihr wieder mit diesem tollen Bild der Freude, bei meiner Foto-Challenge dabei seid 😊 Da geht aber bei allen ein freudiges Grinsen übers Gesicht, schön, so soll es sein.
    Liebe Grüße
    Roland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s