Fotochallenge #18 – Abhängen

Drake Bay, 23. Mai 2021

Immer sonntags gibt es im Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ von ROYUSCH-UNTERWEGS den Aufruf, zu einem Thema (genau) ein Foto zu verlinken. Aktuell (bevor die Challenge dann eine Kreativpause macht) geht es um „Abhängen„.

Bei diesem Thema brauche ich nicht lange zu überlegen. Gerade erst vor einigen Wochen hatte ich ein WA-Statusbild mit genau dieser Beschreibung geposted. Das zeige ich natürlich gerne auch hier.

Bei unseren Regenwald-Exkursionen in Ecuador und Costa Rica geht der Blick immer wieder in die Baumwipfel. Faultier gesucht! Letztlich ist es dann aber doch immer wieder der Guide, der den gut getarnten Energiesparer erspäht. Mit Teleobjektiv oder Fernrohr haben wir so einige schöne Aufnahmen von 2- und 3-Finger-Faultieren in der freien Wildbahn gemacht.

Zum vorgegebenen Thema passt jedoch am Besten ein Bild aus dem Sloth Sanctuary in Monteverde (Costa Rica). Hier tun 2-Finger-Faultiere das, was sie am liebsten machen und am besten können… ganz entspannt abhängen.

8 Kommentare zu „Fotochallenge #18 – Abhängen“

  1. Vielen Dank Micha, dass auch ihr wieder mit diesem „abhängenden“ Faultier bei meiner Challenge dabei seit 😊
    Irgendwie hatte ich gehofft, dass ihr vielleicht solch ein Bild parat hattet. Danke dafür!!!
    Liebe Grüße auch an den Rest der Crew,
    Roland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s