Zu Hause

Samai, 14. März 2021

Gut vier Wochen waren wir in Ecuador unterwegs. Nach den Monaten der vor allem in Chile durchlebten „freiwilligen Quarantäne“ war das eine echte Wohltat und wahre Flut an Eindrücken. Das Land hat soviel zu bieten. Jeder der vier Klimabereiche…

  • Costa = Küste
  • Sierra = Hochland
  • Oriente = Regenwald
  • Galapagos

… ist lohnenswert und hat beeindruckende Impressionen zu bieten. Da werden wir in nächster Zeit noch einige Beiträge zu veröffentlichen haben. Auch für die Illustration ist gesorgt. Alleine mit des Skippers Handy sowie Fotoapparat wurden insgesamt ca. 6.500 (sic!) Bilder sowie ein paar Videos gemacht. Dazu kommen ein paar Schnorchelaufnahmen mit der GoPro sowie knapp 2.000 Bilder von Samuel, der auf Galapagos – unter professioneller Anleitung – seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt hat. Es gibt also einiges zu tun.

Einen anderen Punkt bin ich noch gestern Abend gleich nach Ankunft angegangen: Batteriewechsel. Nicht in einer Taschenlampe oder Kamera sondern im Boot. Die neuen Verbraucherbatterien sind nun angeschlossen und haben uns seit langem die erste Nacht an Bord ohne Batteriealarm beschert. Ein paar Einstellungen und Tests stehen noch aus, aber zunächst sollte das mal für Erleichterung an der Stromfront sorgen.

Ansonsten steht für heute noch ein mittlerer Großeinkauf auf dem Programm. Der Kühlschrank ist weitgehend leer, lediglich letzte Biervorräte sichern – inzwischen angenehm gekühlt – das Überleben des Skippers… ;-)

Ein paar Tage, wenn nicht 2-3 Wochen werden wir sicher noch hier in Bahía de Caráquez liegen… einige Punkte der ohnehin nie abgeschlossenen 2do-Liste eines Seglers wollen zeitnah angegangen werden und vor unserer geplanten Weiterfahrt Richtung Costa Rica möchten wir auch noch mit dem Trans Ocean Stützpunktleiter vor Ort Kontakt aufnehmen… genug Zeit also für die Aufarbeitung der letzten, für uns unvergesslichen Wochen!

Endlich wieder zu Hause auf unserer Samai!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s