Fotochallenge #13 – Unten

Costa Rica, 20. April 2021

Immer sonntags gibt es im Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ von ROYUSCH-UNTERWEGS den Aufruf, zu einem Thema (genau) ein Foto zu verlinken. Aktuell geht es um „Unten“.

Hmmm… was nehmen wir da? Das Offensichtliche ist ein Blick von oben nach unten. Natürlich gibt es da unglaublich viele schöne Motive und natürlich haben auch wir da das ein oder andere passable Bild im Archiv. Doch eigentlich möchte ich etwas anderes zeigen, denke an Menschen mit weniger Glück, ein bestimmtes Bild aus New York, aber das habe ich auf unserer kleinen Segelreise nicht dabei. So wird es also dann doch ein klischeehafter Klassiker… also fast! ;-)

Wir stehen auf dem 710m hohen Berg Corcovado und schauen zusammen mit Cristo Redentor auf das uns zu Füßen liegende Río de Janeiro hinunter. Ein toller Ausblick! Tausendfach fotografiert. Genau darum wechseln wir nun die Perspektive und setzen uns selbst nach unten. Mehr als 30m über uns schauen die Augen der Statue in die Ferne. Nein, zu uns herunter geht der Blick nicht. Unwürdig, klein wie Ameisen fühlen wir uns… hier UNTEN!

7 Kommentare zu „Fotochallenge #13 – Unten“

  1. Vielen Dank, dass auch ihr wieder mit einem „unten-oben“ Bild des Cristo Redentor in Río de Janeiro bei meiner Challenge dabei seid 😊
    Euch weiterhin eine schöne Zeit in Costa Rica und bleibt gesund
    Roland

    1. Ja, das ist schon beeindruckend… allerdings war das Ausblenden der Umgebung hilfreich. Wir waren ja im November 2019 dort… und die Plattform rund um Cristo war echt ziemlich voll… aber man kann den Bildausschnitt ja passend wählen. 😇

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s