Ecuador, 30. März 2021
Immer sonntags gibt es im Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ von ROYUSCH-UNTERWEGS den Aufruf, zu einem Thema (genau) ein Foto zu verlinken. Aktuell geht es um „Vergänglichkeit“.
Na zu diesem Thema hatten wir ja eigentlich schon etwas passendes unter dem 4. Motto „Zeit“ veröffentlicht. Doch gerade in der Tierwelt ist Vergänglichkeit ja allgegenwärtig und so viel natürlicher als bei uns Menschen, wo das Thema gerne totgeschwiegen wird… zumindest, was die eigene Vergänglichkeit angeht.
Kein Wunder, dass sich da noch ein – zumindest unserer Meinung nach – passendes Motiv im Archiv findet. Wobei wir hierfür schon wieder einmal nicht allzu weit in der Vergangenheit suchen müssen. Unser Beitrag ist erneut auf den Galagapos-Inseln entstanden und zeigt einen Landleguan „im Vergehen“. Es wird sicher noch eine Zeit brauchen, aber er ist unumkehrbar beschritten, der Weg vom Leben zum Staub, der Weg der Vergänglichkeit.

Vielen Dank Micha, dass auch du wieder mit diesem interessanten Bild bei meiner Challenge dabei bist 😊
So kommen wir mal in den Genuss einen Leguan aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wusste z.B. garnicht, dass er so viele Zähne hat.
Liebe Grüße
Roland