Fotochallenge #07 – Kaffee

Mindo, 10. März 2021

Über einen befreundeten Blog sind wir auf das Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ von ROYUSCH-UNTERWEGS aufmerksam geworden. Jede Woche gibt es den Aufruf, zu einem Thema (genau) ein Foto zu verlinken. Aktuell geht es um „Kaffee“.

Ein tolles Thema… nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass wir gerade heute hier im Mindo Coffee Shop eine „Tour de Café“ gemacht haben. Angefangen mit der Geschichte, vorbei an Setzlingen und Pflanzen begannen wir mit ganzen Kaffeebeeren. Selbst von Hand der Schale befreit, geröstet und gemahlen genossen wir zum Abschluss eine herrliche Tasse selbstgemachtes Heißgetränk.

Ohne Frage muss unser Beitrag zur Fotochallenge von dieser Tour kommen. Die Auswahl ist reichhaltig, jeden Produktionsschritt haben wir natürlich dokumentiert. Da werden wir in dem noch folgenden, ausführlichen Bericht aus dem vollen Schöpfen. Für heute darf es ja nur ein Foto sein.

Die Entscheidung fällt zugunsten des reinen Kernthemas. Frisch auf Bräunungsstufe „Marron“ geröstet und noch warm, harren diese Bohnen in einer großen Handmühle Ihrer Zerkleinerung. Alleine der Anblick lässt uns wieder das unglaubliche Aroma des Endergebnisses in die Nase steigen…

2 Kommentare zu „Fotochallenge #07 – Kaffee“

  1. Vielen Dank Micha, dass auch ihr wieder bei meiner „Kaffee“-Challenge dabei seit und dann auch noch mit eurem Coffee Tour 😊
    Bin schon auf deinen separaten Beitrag gespannt.
    Liebe Grüße
    Roland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s