Gruß aus Kolumbien

7. August 2021

Neues Land – neues Glück. Bei unserer Abfahrt aus Deutschland vor gut zwei Jahren hatten wir einige exotische Ziele auf unserer Liste. Viele davon werden wir nicht sehen. Dafür sind wir jetzt wieder einmal in einem Land, das wir aber so überhaupt nicht im Fokus hatten…

Saludos de Colombia!

Fast schon da!
Kleiner Gast auf der Samai.

Nachdem wir fast sechs Wochen durch San Blas / Guna Yala getingelt sind, schaffen wir endlich den Absprung aus Panama. Wir haben bis zuletzt überlegt, ob wir wirklich nach Kolumbien oder doch lieber daran vorbei fahren sollen. Verschiedene Gründe sprechen dafür als auch dagegen. Letztlich wird uns die Entscheidung abgenommen. Als Segler kann man einiges erleben. Positiv wie negativ. So ein Erlebnis – auf das wir gerne verzichtet hätten! – führt uns letztendlich nach Cartagena.

Cartagena am Horizont…
… und aus der Nähe.

Jetzt ankern wir erst einmal vor dem hiesigen Club Nautico. Es ist Wochenende. Time to party! Immer wieder fahren insbesondere Moorboote vollbesetzt mit feierwütigen Kolumbianern umher. Mal kommen sie dicht, mal schnell und mal mit (sehr) lauter Musik an uns vorbei. Manchmal auch alles zusammen. Zur Rushhour brodelt das Wasser. Entspanntes Ankern ist anders. Doch es gibt ja auch die ruhigeren Momente.,

Vor Anker zwischen Containerhafen…
… und Hochhauskulisse….
… mit wenig rücksichtsvollem Verkehr!

Von diesen ruhigeren Momenten erhoffen wir uns ab Montag noch mehr. Da wollen wir uns an den Steg des Club Nautico verlegen. Der Müll muss von Bord, Internet wäre schön und eine ausgiebige Dusche täte uns allen auch mal wieder gut. Natürlich stehen auch Ausflüge (nicht nur) in Cartagena auf dem Programm. Wenn wir schon mal hier sind, muss das natürlich werden. Wann kommt man schon nach Kolumbien?!

SY Samai in Kolumbien :-)

Ein Gedanke zu „Gruß aus Kolumbien“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s