10. Februar 2021
Über einen befreundeten Blog sind wir auf das Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ von ROYUSCH-UNTERWEGS aufmerksam geworden. Jede Woche gibt es den Aufruf, zu einem vorgegebenen Thema (genau) ein Foto zu verlinken. Aktuell geht es um „Tiere“.
Na das wäre doch gelacht, wenn sich da in unserem Archiv nicht was schönes findet. Natürlich denke ich sofort an unseren Familienausflug in die Antarktis. Die Grundsatzfrage „Pinguin oder nicht?“ wird letztlich zugunsten eines flugfähigen Verwandten entschieden.
Vor etwa einem Jahr waren wir im antarktischen Paradise Harbour und statteten der argentinischen Brown-Station einen Besuch ab. Dabei gelang mir der Schnappschuss einer gerade startenden Skua (Raubmöwe). Ich hatte es zwar darauf angelegt, war dann aber doch positiv überrascht, den richtigen Moment so gut getroffen zu haben.
Hier also der Beitrag der SY Samai:

Herzlich Willkommen bei meinem Blog und meinem wöchentlichen Fotochallenge!!!
Schönen, dass du/ihr mit diesem tollen Bild der Raubmöve mit dabei bist/seit. Ich glaube in Paradise Harbour war ich auch schon mal, während meiner Antarktis-Reise in 2005. Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr ja mal bei mir stöbern.
Auf jeden Fall, Danke fürs Mitmachen.
Viele Grüße und bleibt gesund
Roland von royusch-unterwegs
Cool, dass Ihr jetzt auch bei der Fotochallenge mitmacht. Das Bild ist wirklich toll.
Ich weiß… 😜😇
… und natürlich vielen Dank für das Lob!