Sightseeing in Buenos Aires (2)

Natürlich durften bei unseren Stadterkundungen die großen Touristen-Klassiker nicht fehlen.

La Boca“ im Süden ist für Fußballfans im Wesentlichen Heimstadt der Boca Juniors, neben River Plate eine der Antipoden heimischer Sportfans. Entweder – oder… tertium non datur. Hier freut sich ein Boca-Fan sogar über die Niederlage von River Plate gegen Rio im Copa-Finale!

Den normal-sterblichen Touristen zieht es insbesondere zu den bunten Häusern von Camenito. Kunst, der hier wahrscheinlich begründete Tango, klassische Touri-Fallen aber auch Fußball sind allgegenwärtig.

San Telmo“ ist eines der ältestes Viertel der Stadt und wir hatten, wie allerdings auch viele andere Touristen, das glückliche Timing, zum sonntäglichen Antiquitätenmarkt „Feria de San Telmo“ auf der Plaza Dorrego und den umliegenden Straßen dort zu sein.

Kunst…
… und Trödel?!

Das bunte Treiben überall fand seinen geschäftigen Höhepunkt im „Mercado de San Telmo“ von 1897. Hier erwarb der Skipper vor nunmehr fast 12 Jahren sogar mal ein altes Buch über Berlin (… natürlich auf Spanisch ;-).

Ganz in der Nähe genossen wir auch einen kulinarischen Höhepunkt. Besonders unsere Kleinste schwärmt auch nach Monaten noch von den hier servierten Medaillons. Und auch der Rest der Crew kam ausnahmslos auf seine Kosten.

Für den kleinen Hunger zwischendurch!

Ein weiterer Pflichtbesuch ist der „Cementerio de la Recoleta“, einer der bekanntesten Friedhöfe der Welt. Allen voran liegt hier die in Argentinien heute noch von vielen verehrte und allen besuchte Evita Duarte de Perón.

Doch auch sonst gibt es hier so viele Ecken zu entdecken. Alte, teils auch schon verfallene Grabstätten liegen neben beeindruckenden Mausoleen, Denkmälern der Erinnerung, aber auch einigen wenigen grünen Pfaden…

… ein Gesamtkunstwerk!

Ein Gedanke zu „Sightseeing in Buenos Aires (2)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s