Erste Meilen 2017… Danke!

Danke dem Hafenmeister in Neustadt. Am Wochenende der Hanseboot Ancora Boat Show haben wir uns spontan zu einem Besuch dort entschlossen und nach einem netten Telefonat mit dem Hafenmeister haben wir im brechend vollen Hafen doch tatsächlich noch einen Liegeplatz zwei Stege neben der Messe bekommen. In diesem Bereich mit dem übergroßen Boxen und ebensolchen Booten wirkten wir zwar etwas verloren, aber die Festmacher waren lang genug. Das Wetter war traumhaft und die Boat Show ist immer wieder einen Besuch wert… auf Wiedersehen 2018

Danke dem Hafenmeister in Kloster auf Hiddensee. In diese Gegend ging unser Pfingsttörn und hier hatte uns auch das 2017 hinlänglich bekannte wechselhafte Wetter dieser Saison wieder im Griff. Die gegen den Wind gelegene Box war für uns zwar gerade so lang genug, aber leider etwas zu schmal. Daraufhin sollten wir ganz pragmatisch seitlich einfahren und unser Heck dann rein ziehen… ein perfekter Liegeplatz!

Danke dem Trans Ocean und der Yacht. Auch in diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit zu einem Besuch des Yacht Bluewater in Hohe Düne, dieses Mal als Trans Ocean Boot. Zu der Veranstaltung wurde schon viel geschrieben, an dieser Stelle also nur ein paar Highlights aus Sicht der Samai:

  • Sehr informativer Sicherheitscheck durch Wilhelm Greiff (Sicherheitsinspektor der ARC). Die offenen Punkte wurden und werden angegangen!
  • Dieses Jahr ein Galadiner, das den Namen verdient hat. Sehr gutes Essen, sehr informative und kurzweilige Vorträge und das (geplante) Glück den Abend am Tisch mit Burghard Pieske verbringen zu können… Hut ab vor diesem Mann!
  • Der schwimmende TO-Stützpunkt und die vielen netten und informativen Gespräche mit Seglern und Referenten waren auch dieses Jahr wieder ein echter Mehrwert.

Danke Thomas Wibberenz. Die ersten Probeschläge mit unserem neuen 156qm Parasailor waren phantastisch. Bei 11kn AWS sind unsere 11 Tonnen mit 8kn SOG durch das Wasser gepflügt… da eröffnen sich ganz neue Dimensionen.

Last but not least: Danke Nils Schürg! Das ist eigentlich schon lange mal überfällig. Immer erreichbar, und immer um pragmatische Lösungen zu allen möglichen Problemen und Fragestellungen bemüht bist Du uns eine unschätzbare Hilfe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s