Winterblues

Nun ist der letzte Törn auch schon wieder mehr als vier Monate her. Von Rødbyhavn sind wir noch die Warnow hoch in den Rostocker Stadthafen gefahren. Die Liegeplatzsuche war natürlich wieder sehr entspannt. Dafür hat man Dank der Möwen auch dem Steg die Nachsaison schon deutlich angesehen… nächtlicher Slalom auf weiß marmoriertem Untergrund.

Wieder in Kühlungsborn angekommen haben wir dann gleich am „Wintersteg B“ festgemacht. Segel und Sprayhood abgeschlagen, alle Leitungen frostsicher gemacht, Polster und Matrazen ausgeräumt… so liegt sie nun da im Winterschlaf.

Einen kurzen Besuch in Düsseldorf war auch dieses Jahr wieder möglich. Dank an Nils für die Organisation eines wirklich netten Eigner- und Blauwasser-Treffens am Allures-Stand. Gute Gespräche, viele Anregungen und natürlich weitere Pläne für die Vorbereitung… es sind nur noch 15 Monate! Dieses Jahr sollten also schon noch eine Punkte der langen Liste abgearbeitet werden.

Inzwischen ist es März und wir haben immer noch Frost. Trotzdem soll es in der Woche nach Ostern endlich mal wieder an Bord gehen: Saisonvorbereitung!

Und einige Eckpunkte für 2018 stehen ja auch schon fest:

  • ab 27. April erster Familien-Frühlingstörn
  • 11.-13. Mai Trans Ocean Sommertreffen in Orth/Fehrmarn
  • 25.-27. Mai Ancora Boat Show in Neustadt
  • Juli/August Sommertörn an der Schwedischen Westküste

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s